Wirtschaft & Finanzen

Wirtschaft und Finanzen

Solide Finanzen und eine vernünftige Fiskalpolitik sind alternativlos. Die Staaten dürfen sich nicht noch weiter verschulden – denn damit würden die Investitionsmöglichkeiten der nachfolgenden Generationen unverantwortbar eingeschränkt werden. Deshalb lautet unser Credo: „Chancen statt Schulden!“ Das Steuersystem sollte zudem leistungsgerechter umgestaltet werden, um die kalte Progression gänzlich zu vermeiden. Letztlich muss sich jede zusätzliche Arbeit auch wieder lohnen.

Um die Wertschöpfungsketten in unserer Region Landshut-Kelheim zu behalten, möchten wir mit Unterstützung des Bundesverkehrsministeriums das größte Wasserstoff-Technologie-Anwenderzentrum Deutschlands bei uns ansiedeln. Damit schaffen wir eine effiziente Energiespeicherung des überschüssigen regenerativen Stroms aus den Photovoltaikanlagen im Frühjahr und Sommer. 

Bildung & Forschung

Unser wichtigster Rohstoff ist dabei eine exzellente Bildung, welche uns auch in Zukunft die weltweite Wettbewerbsfähigkeit Bayerns und Deutschlands sichert. Deshalb ist jeder Euro, der in unsere Ausbildung investiert wird, aus meiner Sicht richtig eingesetzt. Sowohl in der Existenzgründung, als auch in der Forschung dürfen wir deshalb nicht vom hohen Niveau ablassen. Erklärtes Ziel bleibt, gemeinsam mit der Hochschule Landshut unser neu geschaffenes Gründer-/Kreativzentrum noch weiter auszubauen, welches diese Aufgaben bündelt.

Nach oben