Wirtschaft & Finanzen

Wirtschaft und Finanzen

Solide Finanzen und eine vernünftige Fiskalpolitik sind alternativlos. Die Staaten dürfen sich nicht noch weiter verschulden – denn damit würden die Investitionsmöglichkeiten der nachfolgenden Generationen unverantwortbar eingeschränkt werden. Deshalb lautet unser Credo: „Chancen statt Schulden!“ Das Steuersystem sollte zudem leistungsgerechter umgestaltet werden, um die kalte Progression gänzlich zu vermeiden. Letztlich muss sich jede zusätzliche Arbeit auch wieder lohnen.

Bildung & Forschung

Unser wichtigster Rohstoff ist dabei eine exzellente Bildung, welche uns auch in Zukunft die weltweite Wettbewerbsfähigkeit Bayerns und Deutschlands sichert. Deshalb ist jeder Euro, der in unsere Ausbildung investiert wird, aus meiner Sicht richtig eingesetzt. Sowohl in der Existenzgründung, als auch in der Forschung dürfen wir deshalb nicht vom hohen Niveau ablassen. Erklärtes Ziel bleibt, gemeinsam mit der Hochschule Landshut ein Gründer-/Kreativzentrum zu schaffen, welches diese Aufgaben bündelt.

Nach oben