Ausgewählte Nachricht

„Kultur leben – Horizonte erweitern“

„Unsere Gesellschaft lebt vom ehrenamtlichen Einsatz, er begegnet uns überall“, betont Bundestagsabgeordneter Florian Oßner. Vieles wäre ohne freiwilliges und unentgeltliches Engagement nicht möglich, seien es Tanzgruppen, Lesezirkel oder Elternbeiräte. Mit dem Deutschen Bürgerpreis möchte die Initiative „für mich. für uns. für alle.“, auch in diesem Jahr, all jenen danken, die sich für unsere Gesellschaft stark machen, beschreibt Oßner die Zielsetzung des Preises.
Der Deutsche Bürgerpreis ehrt jährlich herausragendes Engagement von Personen, Vereinen und Unternehmen in den Kategorien „U21″, „Alltagshelden”, „Engagierte Unternehmer”, „Lebenswerk” und mit einem Publikumspreis. Mit über 2.500 Bewerbungen im Jahr und Sach- und Geldpreisen im Gesamtwert von rund 400.000 Euro ist die Auszeichnung damit Deutschlands größter Ehrenamtspreis.

„In unserer Region Landshut-Kelheim gibt es zahllose vorbildliche Beispiele für tatkräftiges ehrenamtliches Engagement. Mit dem Preis können wir unseren stillen Helden einen großen Dank aussprechen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger uns viele Vorschläge zusenden würden“, ruft der Abgeordnete zur regen Teilnahme auf.
Dieser Bitte kann man bis Ende Mai per Mail an florian.ossner@bundestag.de oder per Post an Bürgerbüro Florian Oßner MdB, Freyung 618, 84028 Landshut nachkommen.

 

Zurück

Nach oben