Ausgewählte Nachricht

Josef Haselbeck erhält 100 Prozent als neuer Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion

Landtagsabgeordneter Florian Hölzl zum Stellvertreter gewählt

Der bisherige stellvertretende Fraktionschef ist Nachfolger des zurückgetretenen Daniel Sporer, der sein Amt aus persönlichen Gründen zum Jahreswechsel niedergelegt hatte. Zu Haselbecks Stellvertreter wurde der Landtagsabgeordnete Florian Hölzl einstimmig gewählt. Die beiden führen nun die 24-köpfige Fraktionsgemeinschaft von Christsozialen, Junger Liste und FDP im Kreistag des Landkreises Landshut an.

Josef Haselbeck verfügt als ehemaliger Niederaichbacher Bürgermeister und früherer stellvertretender Landrat über jahrzehntelange kommunalpolitische Erfahrung. „Wir sind eine starke Fraktion einer starken Partei und wollen uns weiterhin geschlossen für wichtige Themen für die Menschen in der Region einsetzen“, sagte er. „Dringende Handlungsfelder sind der weitere Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und des flächendeckenden Mobilfunks sowie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.“

„Wir werden als CSU-Fraktion auch weiterhin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis bestmöglich im Kreistag vertreten. Ich freue mich, die Zukunft unserer Heimat gemeinsam mit Josef Haselbeck und unserer Fraktion weiter gestalten zu dürfen“, betonte Fraktionsvize Florian Hölzl.

CSU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner freute sich über das klare Wahlergebnis: „Mit einem versierten und erfahrenen Kommunalpolitiker Josef Haselbeck sowie dem jungen Leistungsträger Florian Hölzl an der Spitze ist neben unserer Frauen Unions-Kreisvorsitzenden Anna Wolfsecker als Schatzmeisterin und Bezirksrätin Martina Hammerl als Schriftführerin unsere Fraktionsspitze optimal aufgestellt, um im Diskurs mit den anderen Fraktionen im Kreistag unsere Region Landshut für die Zukunft voranzubringen.“

Die neuen CSU-Kreistagsfraktionssprecher Josef Haselbeck (Dritter von rechts) und Florian Hölzl (Dritter von links) haben sich mit CSU-Kreisvorsitzendem und Bundestagsabgeordnetem Florian Oßner (rechts), Schatzmeisterin Anna Wolfsecker (Zweite von rechts), Schriftführerin Martina Hammerl (Zweite von links), Haselbecks Vorgänger Daniel Sporer (links) und den übrigen Fraktionsmitgliedern weiterhin engagierte Arbeit für drängende Themen für die Menschen in der Region vorgenommen.

Zurück

Nach oben