Ausgewählte Nachricht

Hochwertigste Lebensmittel weltweit

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber beim Politischen Montag in Altdorf am 5. August

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Auftritt des politischen Schwergewichts Ilse Aigner im vergangenen Jahr nun auch Michaela Kaniber für den Politischen Montag gewinnen konnten“, so CSU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner sowie Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier, die im engen Austausch mit der Staatsministerin stehen. „Denn als Verantwortliche für die Land- und Lebensmittelwirtschaft bringt sie Themen mit, die viele Menschen in unserer Region bewegen“, ergänzt Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Helmut Maier. Kaniber habe das Ohr direkt an der Basis. „Sie ist die Frau für die faire und sachliche Auseinandersetzung mit den Rollen von Bauern und Verbrauchern für die Gesellschaft in Bayern“, so die Abgeordneten. „Denn ihre Kompetenzen berühren entscheidend die Lebensmittelproduktion, Feldbewirtschaftung und Landschaftspflege in unserer Heimat. Nach wie vor produziert Bayern mit die hochwertigsten Lebensmittel weltweit.“ Außerdem habe Kaniber entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der bäuerlichen Betriebe vor Ort. „Wir setzen zum Beispiel im Sinn von Landwirtschaft und Umweltverbänden auf ein vernünftiges Augenmaß bei der Fortschreibung der umstrittenen Düngeverordnung“, so Oßner.

Michaela Kaniber wurde 2013 in den Bayerischen Landtag gewählt. Sie ist Kreisvorsitzende der CSU im Berchtesgadener Land und Mitglied des Bezirksvorstands der CSU Oberbayern. Die 41-Jährige hat lange Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik und weiß, wo in den Kommunen der Schuh drückt. Seit März 2018 übernimmt sie als Ernährungs-, Landwirtschafts- und Forstministerin in der Bayerischen Staatsregierung Verantwortung für einen Gesellschaftsbereich, der die kulturelle Identität des Freistaats prägt wie kaum ein anderer. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich willkommen, Platzreservierungen im Festzelt sind über die CSU-Geschäftsstelle unter Telefon 0871-82081 möglich.

Michaela Kaniber

Zurück

Nach oben